Mon Mistral überrascht für Figge

Shuichi Terachi kam aus dem Lachen gar nicht mehr raus nach einem Sieg mit Mon Mistral, mit dem kaum zu rechnen war.

Terachi war derart happy, dass er kaum ein Wort rausbrachte. 2600 Zuschauer wurden nach einem starken Ritt Zeuge des 21,5:1-Außenseiter-Sieges im sechsten und vorletzten Rennen des Tages. Dyllan und Ice Club auf den Plätzen ließen die Dreierwette auf 3.474,9:1 anwachsen (zum Video).

Trainer Michael Figge war nur bedingt überrascht ob des Sieges: „Das ist ein junges Pferd mit noch einigem Potenzial, ihm steht seine Hengstigkeit ein wenig im Weg. Er ist für eine Kastration vorgesehen. Er kann sich manchmal nicht so recht konzentrieren.“

In Iffezheim lief für den Amaron-Sohn aus dem Besitz von Zuber Racing alles glatt und die Konzentration war einwandfrei. Es war Karrieresieg Nummer zwei und da könnte vielleicht noch etwas gehen.

Nach dem Sommerabend-Rennen gab es nicht nur gewöhnliche Ehrenpreise, sondern noch einen Freisprung zu Sommerabend für die Besitzer des Siegers.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)