Mö(r)ser-Einschlag auf dem Grafenberg?

Nicht weniger als zwölf Pferde hat der in Möser bei Magdeburg ansässige Trainer Frank Fuhrmann für den Sonntagsrenntag auf dem Düsseldorfer Grafenberg eingeschrieben. Damit macht sich mehr als ein Drittel aller seiner Stallinsassen (32) auf den Weg nach Nordrhein-Westfalen.

Besonders Mumm hat der Trainer vor allem in Tagesprüfung Nummer acht, dem Ausgleich IV mit der Viererwette, auf seine beiden Starter Rateel und Brown Beauty: “Beide machen das Rennen unter sich aus”, so die mehr als deutliche Ansage an die Konkurrenz.

Ansonsten ist der 57-jährige beim zweiten Grasbahnrenntag in dieser Saison noch mit den beiden dreijährigen Don´t Tell Dandy und Gainsborough Hat sowie Kareless, Scenic River, Yes Maybe, Casinomaster, Jackontherocks, Luminist, Bad Dog und Shamrock Emma vertreten. Kurios: Auch beim ersten Berliner Renntag des Jahres könnte am Sonntag “in acht Tagen” eine Fuhrmann-Armada an den Start kommen. Für den Renntag auf seiner Lieblingsbahn Hoppegarten hat der Coach aus Magdeburg sogar 13 Pferde genannt.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely