Am Mittwoch erster Gruppesieger für Amaron?

Am Mittwoch steht in Deauville mit dem Prix des Reservoirs ein Gruppe III-Rennen für zweijährige Stuten auf der Karte. Als eine von sieben Starterinnen kommt Run Wild für John Gosden an den Start. In den Farben von Tweenhills Fillies & Merdian International könnte die bei vier Starts einmal siegreiche Amaron-Tochter für den ersten Gruppesieg ihre Vaters als Deckhengst sorgen.

Zuletzt wurde sie in den zur Gruppe II zählenden May Hill Stakes in Doncaster gute Vierte. Reiten wird Pierre-Charles Boudot. Gezogen wurde Run Wild, eine Halbschwester der Winterkönigin von 2017 Rock my Love, von Ralf Kredel. Auf der BBAG Jährlingsauktion im vergangenen Jahr wurde sie für 160.000 Euro an Tweenhills Fillies verkauft.

Zu ihren Gegnerinnen zählt unter anderem Frankel’s Storm aus dem Quartier von Mark Johnston. Die Frankel-Tochter wurde zuletzt im Düsseldorfer Junioren-Preis auf Listenebene Zweite hinter Rubaiyat.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?