Mistic Sun nach New York-Tripp doch zurück nach Köln

Heute Nachmittag wird die dreijährige Fuchsstute Mistic Sun in Amsterdam ein Flugzeug in Richtig New York besteigen. Dort geht die von Andreas Schütz in Köln vorbereitete Vierbeinerin am Sonntag an den Start eines Gruppe I-Rennens. Am Morgen hat die Stute ihr Quartier in Köln verlassen. Eigentlich war ein Abschied aus Weidenpesch für immer geplant gewesen, sollte die Stute nach dem Start in den USA direkt in den Staaten bleiben.

Jetzt kommt es aber doch anders, als geplant. Wie uns Trainer Andreas Schütz mitteilte, wird Mistic Sun nach dem Laufen in New York doch wieder nach Deutschland zurückkehren. ‘Das Institut für Blutanalysen ist in Amerika unabhängig von unserer Stute gesperrt worden. Das heißt das alle Blutwerte die wir eingerecht haben, ungültig sind und wir es nochmal machen müssen’, so Schütz.

Im Klartext heißt das, das Mistic Sun nach dem Engagement am Sonntag (im Sattel wird Mick Smith sitzen) wieder nach Weidenpesch zurückkehrt. ‘Sie wird danach dann noch einmal in den USA starten und dann auch wirklich drüben bleiben’, erläutert Schütz die Planungen mit der in Baden-Baden Zweitplatzierten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?