Mintchev/Delozier: Starkes Team auf dem Raffelberg

Ein starkes Team tritt am Sonntag in Mülheim an der Ruhr im Rennen für die zweijährigen Pferde an. Die Rede ist von Trainer Miltcho Mintchev und Jockey Lukas Delozier. Schon öfter haben beide in der nahen Vergangenheit gemeinsam bei der Siegerehrung gestanden, zweimam auch bereits auf dem Raffelberg.

In der Ruhrmetropole kommt hinzu, dass beide seit Beginn 2020 in ihrer Sparte weit vorne liegen. Delozier hat bei 42 Starts mit zehn Siegen die meisten Siege aller Jockeys erzielt. Mintchev hat bei nur vier Starts zwei Rennen gewonnen und weist dabei mit 50 Prozent deutlich den besten Schnitt aller Coaches auf.

In Tagesprüfung Nummer zwei, einem Stutenrennen für zweijährige Ladies, treten sie gemeinsam mit Katalena an. Die gut gezogene Mastercraftsman-Tochter ist eine Halbschwester der zweijährig bereits listenplatzierten Kaliyah und wird wie diese in den Farben der Litex Commerce AD antreten. Da einige große Ställe mit von der Partie sind, wird sie wohl eher nicht zu den Favoritinnen zählen, eine Wette könnte sich also durchaus lohnen.  

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?