Minarik reitet So Chivalry im Deutschen Derby

Entgegen erster aufkommender Gerüchte in der Szene, dass man für den Schlenderhaner Derbystarter So Chivalry einen ausländischen Jockey verpflichten möchte, bestätigte Trainer Jean-Pierre Carvalho am Samstagabend gegenüber GaloppOnline.de, das morgen in einer Woche Filip Minarik im Sattel des Camelot-Sohnes sitzen wird.

Der gebürtige Tscheche saß bislang bei allen Starts im Sattel des Hengstes, der dreijährig sein Debüt gegen Andoro und Secret Potion gewinnen konnte. Zuletzt belegte So Chivalry in der Kölner „Union“ Rang sechs hinter dem aktuellen Favoriten für das IDEE 150. Deutsche Derby, Laccario (zum Langzeitmarkt).

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?