News

Meydan-Debüt von Kronprinz am Donnerstag?

Kronprinz siegt im Busch-Memorial (Archiv)
Kronprinz siegt im Busch-Memorial (Archiv)

In Meydan geht am Donnerstag der Dubai World Cup Carnival in die nächste Runde. Nachdem am vergangenen Donnerstag Markus Klugs Degas seine Wüsten-Premiere absolvierte, könnte nun ein weiterer deutscher Galopper nachziehen.

Auf Handicap-Ebene ist es der bislang von Peter Schiergen in Köln-Weidenpesch für Abdulmagid Alyousfi trainerte Kronprinz, der an diesem Tag sein Meydan-Debüt geben könnte. inzwischen aber auf der Trainingsliste von dem in Dubai tätigen Erwan Charpy steht.

Der auf Gruppe III-Ebene (Dr.Busch-Memorial) siegreiche Lord of England-Sohn aus der Zucht des Gestüts Etzean ist für den Cepsa Energy Cup (135.000 Dollar) über die Meile genannt worden. Insgesamt befanden sich am Montag noch 25 Pferde in diesem Rennen, das auf der Grasbahn gelaufen wird.

(07.01.2019)