Meran: Canford Wine im Gruppe II-Rennen angehalten

Mit dem von Marian Falk Weißmeier für den Stall Hexenberg trainierten Canford Wine kam am Samstag in Meran ein deutsches Pferd im Criterium di Primavera, einem mit 50.050 Euro dotierten Gruppe II-Rennen für Vierjährige über Hürden, an den Start.

Der Canford Cliffs-Sohn traf unter Frederick Tett auf sieben Gegner, war dabei aber ohne Chance. Früh in hinteren Regionen liegend, wurde der deutsche Gast in dem über 3500 Meter führenden Rennen nach dem dreizehnten, von insgesamt 18 Sprüngen angehalten.

Der Sieg ging an den 1,56:1-Favoriten Roncal aus dem Stall von Pavel Tuma, der unter Jan Faltejsek gegen No Profit und Big City gewann. Der Ex-Deutsche South Africa, der inzwischen von Josef Vana jr. trainiert wird, belegte den sechsten Platz.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?