Auch die Meilen Trophy geht ins Ausland

Der von Harry Dunlop trainierte und damit aus England angereiste Robin Of Navan hat in Düsseldorf die zur Gruppe II zählende und mit 70.000 Euro dotierte RaceBets.de-Meilen Trophy gewonnen. Damit ist der 1600 Meter-Prüfung das gleiche Schicksal wiederfahren, wie bereits zuvor vier von sechs Pattern-Prüfungen auf dieser Distanz in diesem Jahr.

Und der American Post-Sohn in den Farben von Richard Foden und Haven´t A Pot, der zuletzt ein wenig außer Form schien, hat dabei mal mächtig Eindruck hinterlassen. Direkt nach dem Start von seinem deutschen Reiter Alexander Pietsch an die Spitze beordert, zog der englische Gast an der Spitze immer weiter ohne auch nur ansatzweise in Gefahr zu kommen, hatte am Pfosten noch einen Vorteil von zwei Längen auf Indian Blessing (Ed Walker) und damit auf ein weiteres von der Insel angereisten Pferdes.

Alexander Pietsch über seinen Ritt: “Wir hatten einen schwachen Start. Vom Trainer hatte ich freie Hand bekommen, ob ich erste, zweite oder dritte Stelle gehe. Nach dem Start habe ich dann gesehen, dass sich alle so ein bisschen umgeschaut haben, also bin ich kurzerhand vorne gegangen. Ich habe dann versucht das Tempo zu verschleppen und ausgangs des Bogens vorne abzuspringen. Das hat hervorragend geklappt. Man hat sehen können, dass das Pferd noch über ordentlich Klasse verfügt. An den Ritt bin ich durch Christian von der Recke gekommen.“

Aus dem Mitteltreffen noch sehr schnell wurde der oben genannte Indian Blessing, der unter Gerald Mosse für den Ehrenplatz am Ende ungefährdet blieb. Rang drei schnappte sich die immer weiter kämpfende Nica aus dem Quartier von Dr. Andreas Bolte, die eingangs der Geraden fast schon geschlagen schien, dann in bekannter Manier sehr stark zurückkämpfte. Der etwas undankbare vierte Rang blieb dann nur noch für Sascha Smrczeks Wonnemond, der lange auch chancenreich für mehr wirkte (Zum Video).

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial