Mehl-Mülhens-Sieger Ancient Spirit wieder in Europa

Unter Regie von Jean-Pierre Carvalho war der Invincible Spirit-Sohn Ancient Spirit im vergangenen Jahr der Top-Dreijährige in Deutschland auf der Meile, gewann das Mehl-Mülhens-Rennen – German 2.000 Guineas in Köln, und siegte auch im Darley Oettingen-Rennen. Später belegte er im Premio Vittorio di Capua in Mailand noch den dritten Platz. Danach wurde der Hengst an den Chinesen Zhang Yuecheng verkauft und verließ Deutschland in Richtung Australien.

Für dessen Unternehmen Yulong Investments wurde der nun Vierjährige “Down Under” von Winx-Trainer Chris Waller vorbereitet. Für diesen bestritt der Hengst im März zwei Gruppe III-Rennen auf Handicapebene, doch sowohl in einer 1300 Meter-Prüfung in Randwick, als auch in einem 1100 Meter-Rennen in Rosehill war Ancient Spirit chancenlos, kam in beiden Fällen als Letzter über die Linie.

Nun ist der Ex-Deutsche wieder nach Europa zurückgekehrt. Seine neue Heimat ist Irland, und dort der Stall von Trainer Jim Bolger in Coolcullen im County Kilkenny, der ihn seit Anfang Mai betreut. Und dieser hat für ihn gleich mehrere Nennungen abgegeben. Ancient Spirit, der unverändert in Besitz von Zhang Yuecheng steht, könnte bereits am Donnerstag sein Debüt für Bolger geben, denn er steht noch im Aufgebot der Meld Stakes, einem Gruppe III-Rennen über 1800 Meter in Leopardstown.

Außerdem wurde der klassische Sieger auch für die Desmond Stakes auf der gleichen Bahn genannt, einem Gruppe III-Rennen über die Meile, das am 15. August ausgetragen wird, und für die Irish Champion Stakes über 2000 Meter eingeschrieben, die am 14. September, ebenfalls in Leopardstown auf dem Programm stehen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?