Maxim Pecheur: 1 Ritt, 1 Sieg in Le Touquet

Das war die perfekte Ausbeute für Vize-Champion Maxim Pecheur am Freitag im französischen Le Touqet. Den einzigen Ritt wandelte er in einen Sieg um.

Diesen bescherte ihm die drei Jahre alte Maxios-Tochter La Merveille, die dem Stall Taxi4Horses gehört, von Günther Schmidt selbst gezogen wurde.

Christian Johannes Maria Wolters ist der Trainer der Siegerin, betreut diese in seinem Stall in den Niederlanden.

Für Pecheur-Fans war es eine lohnende Quote: auf Sieg gab es 17,8:1. Für La Merveille, die erstaunlicherweise trotz schon guter Formen krass unterschätzt wurde, war es der erste Treffer der Karriere.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly