Master Of Wine Zehnter im Caulfield Cup

Letztlich ohne bessere Möglichkeiten war am Samstagmorgen unserer Zeit der vom Gestüt Görlsdorf gezogene Gruppe III-Sieger Master Of Wine im zur Gruppe I zählenden Stella Artois Caulfield Cup (5.000.000 AUD) über 2400 Meter. Zwar sah man den von Michael, Wayne und John Hawkes trainierten Maxios-Sohn gleich an zweiter Position, doch nachdem er unter Craig Williams im Schlussbogen die Führung übernahm, wurde er an der 300 Meter-Marke schnell kürzer. Am Ende war es nur Rang zehn für den Wallach.

Der Sieg ging an die von Chris Waller vorbereitete Verry Elleegant (4,9), die gerade erst die Turnbull Stakes (Gr. I) gewinnen konnte. Unter Mark Zahra griff die Zed-Tochter aus dem Mitteltreffen kommend an und kämpfte sich gegen den von weiter hinten aufrückenden Anthony Van Dyck (Aidan O’Brien/Hugh Bowman), zuletzt Sieger im Prix Foy gegen Stradivarius, zum Sieg. Platz drei ging an den Außenseiter The Chosen One (Murray Baker und Andrew Forsman/Daniel Stackhouse). Auf dem vierten Platz sah man dann Prince Of Arran (Charlie Fellowes/Jamie Kah), der von weit hinten kommend noch richtig viel Boden gut machen konnte.

Am gestrigen Freitag kam bei der BBAG Herbst-Auktion ein Halbbruder von Master Of Wine in den Ring. Jedoch wurde Melchior (Lot 142) für 4.000 Euro zurückgekauft. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?