News

Marco Casamento gewinnt drei Rennen in Doha

Marco Casamento
Marco Casamento

Drei Erfolge konnte Jockey Marco Casamento an den vergangenen beiden Renntagen in Katar verbuchen.

Am Mittwoch gewann er in Doha auf der Rennbahn Al Rayyan Park mit dem von Gassim Mohammad Ghazali trainierten Roman Melody ein 1900 Meter-Rennen auf der Sandbahn souverän gegen Huwaiteb. Carlos Henrique siegte am Mittwoch in einem 1700 Meter-Handicap (Sandbahn) für arabische Vollblüter auf Tasslam aus dem Quartier von Mohammed Hussain Afroz vor Abahat.

Einen Tag später holte sich Casamento dann schon seinen nächsten Treffer. Mit dem ebenfalls von Gassim Mohammad Ghazali vorbereiteten Sir Commander gewann er ein Handicap über 1200 Meter (Sandbahn) gegen Ronan Thomas und Zyzzyva. Und es ging stark weiter für den gebürtigen Italiener, der zum Abschluss des Tages dann noch mit Lekhraib ein Rennen für arabische Vollblüter über 1200 Meter (Sandbahn) für sich entscheiden konnte. Auch hier zeichnete Gassim Mohammad Ghazali als Trainer verantwortlich.

In der laufenden Katar-Saison steht Casamento nach diesen drei Erfolgen nun bei fünf Siegen.
 

(14.11.2020)