Maidensieg für Deutschlands beste sieglose Vierjährige?

Mit einem GAG von 90,5 Kilo gehört Memphis zu den 75 höchsteingeschätzten Pferden, die 2020 in mindestens einem deutschen Rennen an den Ablauf kamen.

Doch die in den Oaks d’Italia (Gr.II) bereits klassisch platzierte Stute hat noch einen Makel, der am Sonntag in Hoppegarten endlich beseitigt werden soll.

Die vierjährige Stute aus dem Stall von Roland Dzubasz startet nämlich als noch sieglose Stute in ihre dritte Rennsaison. Damit ist Jukebox Jury-Tochter in den Farben des German Racing Clubs das beste noch sieglose ältere Pferd in deutschen Rennställen.

Über ein höheres GAG ohne Treffer verfügt derzeit nur die dreijährige Stute Amazing Grace, die als 2020 als Zweijährige dreimal in der Platzierung landete, und eine Marke von 91 Kilo hat.

Memphis wird am Sonntag in der letzten Prüfung des Tages an den Ablauf kommen. Im zwölften Rennen, einer Sieglose-Prüfung für vierjährige und ältere Pferde über 2000 Meter, gilt sie als klare Favoritin. Übrigens auch ein Novum, denn bisher notierte sie bei jedem Start, außer bei ihrem Debüt (damals gab es 7,8:1), zu einer Quote von mindestens 10:1.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?