Magritte Du Champ und Western Soldier vorne

Drei Rennen, drei Favoritensiege, so das Fazit vor dem ersten großen Highlight des Tages.

Nachdem im eröffnenden Zweijährigen-Rennen Lavello siegte, ging auch die Prüfung für Amateurrennreiter und der Ausgleich III an den Favoriten.

Zunächst siegte Magritte du Champ aus dem Stall von Markus Geisler im T. von Zastrow Amateur-Cup, einem Ausgleich IV über 2000 Meter (zum Video).

Unter Hana Jurankova bewies der 3,8:1-Favorit einmal mehr Kämpferherz. Er wehrte alle Angriffe der platzierten Landbaron an der Innenseite und Go West an der Außenseite ab und erzielte so den dritten Sieg bei den letzten vier Starts. Der fünfjährige Wallach gewann bereits während der Großen Woche in Iffezheim.

Eine halbe Stunde später stand der Ausgleich III über 1600 Meter an und dieses Rennen ging an Western Soldier. Der dreijährige Soldier Hollow-Sohn aus dem Stall von Peter Schiergen scheint sich inzwischen so richtig gefunden zu haben, nach seinem Maidensieg legte er nun auch beim Handicapdebüt in ungefährdeter Manier nach (zum Video).

Der dreijährige Wallach in den Farben des Gestüts Park Wiedingen kam als 3,5:1-Favorit zum Zug. Dementsprechend zufrieden war Besitzer Helmut von Finck: “Er hat sich inzwischen gefunden und hat heute eine kleine Leistungsexplosion gezeigt. Ich denke, dass wir nächstes Jahr mit ihm auch in besseren Rennen angreifen können.

Für Trainer Peter Schiergen war es der 50. Saisonsieg in Deutschland, damit steht er einen Punkt hinter Markus Klug, der im ersten Rennen den 51. Deutschland-Treffer feiern konnte.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?