Magic Quercus siegt im besten Handicap beim Saisonauftakt

Ziemlich formgemäß ging es am Sonntag in Dortmund im besten Handicap des Tages, dem über 1200 Meter führenden Ausgleich III zu. Denn im Preis der Viererwette, in dem sinnigerweise auch die Viererwette zur Ausspielung kam, landeten die gemeinten Pferde auf den ersten vier Plätzen.

Der Sieg ging dabei an Georg Mayers Magic Quercus (7,6:1), der mit Lilli-Marie Engels im Sattel die lange führende Favoritin Charlie’s Dreamer auf den zweiten Platz verwies. Dritter wurde Sea Ess Seas vor Papa Delta. Die Viererwette zahlte 399,7:1. Für den Bahnspezialisten Magic Quercus war es der fünfte Sieg auf der Sandbahn.

“Er stand jetzt zum Sieg. Die Pferde wechseln sich in diesem Winter auf den Sprintdistanzen ja ordentlich ab. Mal gewinnt der, mal gewinnt der. Heute waren wir mal dran”, so Georg Mayer nach dem Rennen. (zum Video)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely