Lucky In The Sky überlegen wie der Himmel blau ist

Wow, was war das denn für eine Vorstellung? Beim achten Start der Karriere hat Lucky In The Sky seine Gegner am Samstag zu Statisten degradiert (zum Video).

Der Schimmel aus dem Besitz des Stalles Mandarin, vor Ort von Yasmin Almenräder trainiert, wurde von Siegjockey Adrie de Vries in der Geraden ganz nach außen genommen und da war die Sache auch schon entschieden, der Vierjährige war ab da Canterware. Hochüberlegen vier Längen, so der Richterspruch.

Der stark laufende Debütant Elegant Fighter, riesig gezogen, wurde vor der Röttgenerin Eleonora Zweiter, wird kaum lange sieglos bleiben.

Das ist Elegant Fighter nun nicht mehr. „Er hatte letztes Jahr einige Male Pech, hätte ein oder zweimal gewinnen können“, so Adrie de Vries nach dem Siegritt auf dem Schimmelhengst, ein Bild von einem Pferd.

Hans Bierkämper ist der Besitzer des Stalles Mandarin, verfolgte den Sieg im Preis der Wahl „Galopper des Jahres“ in Dortmund.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?