Lucas Cranach wechselt das Gestüt

Lucas Cranach, im Jahr 2011 für Sascha Smrczek in den Farben von Erika Müller auf Gruppe II-Ebene im Großen Preis von LOTTO Hamburg erfolgreich und später unter der Regie von Lee und Anthony Freedman Dritter im Melbourne Cup, war bisher im Bullarook Stud beheimatet. In sieben Jahren als Deckhengst hat er 42 Sieger hervorgebracht. Lucas Cranach wurde vom Gestüt Graditz gezogen.

Der Mamool-Sohn wechselt nun das Gestüt und wird in Zukunft im Leneva Park im australischen Bundesstaat Victoria stehen. Er wird dort der erste Stallion überhaupt sein. Luke Vandersluys hat das Gestüt im letzten Jahr erworben und bisher nur Anteile an Strasbourg und I Am Immortal als Deckhengste gehalten. Lucas Cranachs Decktaxe beträgt 5500 australische Dollar.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?