Lucas Cranach nach Unfall nicht zu retten

Der ehemals von Sascha Smrczek trainierte Lucas Cranach musste aufgegeben werden. Das meldeten Australian Bloodstock und Leneva Park.

Nach einem Unfall am Samstag war der vom Gestüt Graditz gezogene Mamool-Sohn nicht zu retten. In seiner Zeit in Deutschland gewann Lucas Cranach u.a. den Großen Preis von LOTTO Hamburg – Hansa-Preis der Gruppe II. Es folgte der Verkauf an Australian Bloodstock, die mit dem Deutschland-Import, der down under von Lee und Anthony Freedman vorbereitet wurde, Rang drei im Melbourne Cup belegten.

Insgesamt gewann der ehemals in den Farben von Erika Müller laufende Hengst sechs seiner zwölf Rennen. Seinen letzten Start absolvierte er 2012 in den Peter Young Stakes (Gr. II) in Caulfield. Er beendete seine Rennkarriere mit einem Sieg. „Wir werden ihn nie vergessen. Es war eine tolle Achterbahnfahrt mit ihm“, schreibt Australian Bloodstock.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?