News

Lubiane überlegen im Steher-Ausgleich III

Lubiane
Lubiane

Sieben Pferde kamen im Ausgleich III über 2800 Meter an den Start. Erstmals auf einer solch weiten Distanz war dabei die von Pavel Vovcenko trainierte Lubiane unterwegs. Und unter Lillie-Marie Engels bewies die fünfjährige, so stark verbesserte Authorized-Tochter, dass sie mit den extremen Wegen keine Probleme hat.

Völlig souverän,mit sieben Längen Vorsprung, siegte die vom Gestüt Ebbesloh gezogene 7,6:1-Chance gegen The Riot und den Favoriten Drux The King. Vierter wurde The Tiger, der sich unter dem Gewicht von 77 Kilo sehr stark verkaufte. (zum Video)

"Ich glaube, für sie kann es sogar noch weiter gehen. Ich denke, dass wir mit ihr noch viel Spaß haben werden. Ich denke, dass sie vielleicht über noch weiteren Weg sogar ein Listenrennen bestreiten kann", so Siegtrainer Pavel Vovcenko, für den es bereits der 17. Saisonsieg war.

 

(18.07.2021)