News

Loyalität zeigt sich loyal - Jason gewinnt!

Jasons Team bei der Siegerehrung

Wie in Köln war auch die Auftaktprüfung in Mannheim-Seckenheim für den Derbyjahrgang reserviert. Neun Dreijährige galoppierten zur 1900 Meter-Startstelle auf. Darunter auch die 6,9-Chance Jason aus dem Stall von Christian von der Recke.

Und der Lawman-Sohn musste Start-Ziel keinen Gegner an sich vorbeilassen. Unter Siegreiterin Sibylle Vogt nahm der Recke-Schützling sofort die Spitze und wehrte auch den Angriff der zum Schluss heranfliegenden Jewel Of The Sea (Lucien van der Meulen) ab.

Ein kurzer Kopf war es am Ende, der über Sieg und Niederlage entschied. Rang drei ging an Henk Grewes Hulapalu. Die heiße Favoritin des Rennens, die ebenfalls von Grewe betreute Loyalität musste das ganze Rennen über bemüht werden und musste sich mit Platz fünf zufrieden geben.

(31.03.2019)