Lovely Dream überrascht Besitzer und gewinnt Agl III

Mit dem Preis des Fördervereins Kulturgut Königsallee stand am Sonntag auf dem Grafenberg das erste Handicap des Tages auf der Karte. Und auch in diesem Ausgleich III gab es wie in der Auftaktprüfung eine Überraschung zu vermelden.

Es siegte nach geforderten 1700 Metern die von Pavel Vovcenko trainierte und in Besitz des Galopp Club Bremen e.V. stehende Lovely Dream. Wie eigentlich immer aus dem Vordertreffen geritten, packte die Campanologist-Tochter unter Sibylle Vogt in der Bahnmitte stark an und kam zu einem insgesamt sicheren Erfolg über Rajguru die Handicapdebütantin Quelinda (Zum Video).

30 Mitglieder zählt die siegreiche Besitzergemeinschaft, vier davon waren nach Düsseldorf gereist. “Sie ist ja sehr beständig, aber heute hat sie uns schon ein bisschen überrascht”, lautete der allgemeine Tenor. Eine Siegwette hatte einer der anwesenden Besitzer aber trotzdem abgegeben. Ein gutes Näßchen wie wir finden. Bei einer Quote von 8,9:1 bekam er fast neunfaches Geld zurück.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?