Lord Charming mit Nennung für das Neom Turf

Neben Nerium, der für Red Sea Turf Handicap genannt wurde, hat Asterblüte-Trainer Peter Schiergen noch ein weiteres Pferd auf den Nennungslisten des diesjährigen Saudi Cups stehen. Es handelt sich um den mehrfach gruppeplatzierten Hachtseer Lord Charming, der 2021 Vierter im Deutschen Derby wurde. Der vierjährige Charm Spirit-Sohn wurde für den mit 1,5 Millionen Dollar dotierten Neom Turf über 2100 Meter (Gras) genannt.

Ebenfalls in diesem Rennen: Der vom Gestüt Röttgen gezogene Gruppesieger Kaspar, der bei der Arc Sale für 85.000 Euro an Youssef Mohammed Alturaif ging. Hani Almousa trainiert den Pivotal-Sohn in Saudi-Arabien. Mit dem von Charlie Appleby für Godolphin vorbereiteten Wirko, der am Freitag in Meydan sein Comeback geben wird, ist noch ein zweites Pferd aus Röttgener Zucht in diesem Rennen. Auch der von Dr. Christoph Berglar gezogene Grocer Jack (William Haggas) und Tax for Max (Willie Mullins), der von Volker Käufling gezogen wurde, erhielten eine Nennung für das Neom Turf, welches am 26. Februar auf dem King Abdulaziz Racetrack in Riyadh entschieden wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?