Lord Charming gegen Fünf – Hachtseer Außenseiter

Für Lord Charming geht es am Sonntag einmal mehr nach Frankreich. In Deauville tritt der vierjährige Hengst im Prix Gontaut-Biron (Gr.III/80.000 Euro) an.

In der 2000-Meter-Prüfung für vierjährige und ältere Pferde geht der Charm Spirit-Sohn als Außenseiter ins Rennen. Mickael Barzalona wird den Vertreter des Rennstalls Gestüts Hachtsee reiten.

Für den von Peter Schiergen trainierten Hengst ist es der fünfte Jahresstart. Zweimal lief er dieses Jahr Gruppe III-platziert, zuletzt im Großen Preis der Landeshauptstadt Magdeburg.

Damit kommt er bereits auf fünf Gruppe III-Platzierung in seiner Karriere, gewann außerdem ein Listenrennen. Nun tritt er unter anderem gegen den Gruppe I-platzierten Gruppe III-Sieger Wally (Jean-Claude Rouget) und den Gruppe II-Sieger Dilawar (Francis-Henri Graffard) an. (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?