Lopez-Lauf hält an: Sieg mit Windham Belle

Dieser Mann hat Form! Jockey Miguel Lopez, der am Samstag in Bad Harzburg einen ganz großen Tag hatte, als er drei Rennen, inklusive des Auktionsrennens, gewinnen konnte, kam am Sonntag in Hoppegarten bereits zu seinem nächsten Treffer.

Im Ausgleich IV über die Meile saß er im sattel der von Jan Korpas trainierten Windham Belle. Und mit der fünfjährigen Anjaal-Tochter schnappte er die lange wie die Siegerin aussehende Lady O’Connor (Christine Hottwitzsch/Lilli-Marie Engels) noch kurz vor der Linie. Dritte wurde Olympea (Vivien Müller/Gavin Ashton). Windham Belle war als 5,5:1-Chance ins Rennen gegangen. (zum Video)

“Ich hatte ein schönes Rennen hinter der Spitze, habe mich bis in die Gerade hinein ziehen lassen. In Hamburg war ich zu früh da, deshalb ist sie da nur Zweite geworden. Heute war alles ideal”, so der Formjockey nach seinem vierten Sieg an diesem Wochenende.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?