Aktuell existieren beim Erhalt des Newsletters “Aufgalopp” bei einigen Kunden Probleme, die leider außerhalb unseres Einflussbereichs liegen.
Von uns gehen an alle Empfänger alle Newsletter raus.
Für aktuelle Problematik des Nicht-Empfangs des Newsletters Aufgalopp vor allem durch T-Online-Kunden ist eine mögliche Lösung wie folgt:
Man muss die Voreinstellungen des Email Providers T-Online anpassen, dass man die als Spam vorselektierte Post doch zugestellten haben möchte.
Für T-Online existieren in den Kontoeinstellungen zum Thema „Spamschutz“ folgende Alternativ-Optionen.
- Direkt abweisen
- In den Ordner “Spam” verschieben: Ihre E-Mail wird im Betreff mit dem Zusatz “Spam” markiert.
- Im Posteingang anzeigen: Alle E-Mails werden ungefiltert in Ihrem Postfach angezeigt.
Die Voreinstellung ist offenbar bei den meisten Konten „Direkt abweisen“, was die Nicht-Zustellung des Aufgalopp erklärt. Durch eine Wahl auf eine der beiden anderen Alternativen sollte die Zustellung wieder klappen.
Sollte es auch bei anderen Providern Probleme gegeben haben, ist ein ähnliches Vorgehen zu empfehlen.