Lina Start-Ziel überlegen zum ersten Sieg

Erstes von zwei Rennen, in denen am Sonntag in Dortmund eine Viererwette ausgespielt wurde, war die fünfte Tagesprüfung, ein Sieglosenrennen für Dreijährige über 1800 Meter. Das Rennen, in dem 14 Pferde an den Start kamen, sah vor dem Zug recht offen aus. Gewonnen wurde es schließlich von der 2,6:1-Favoritin Lina aus dem Stall von Trainer Waldemar Hickst.
 
Geritten von Bayarsaikhan Ganbat, verwies die Guiliani-Tochter El Leon (Jean-Pierre Carvalho/Robin Haedens), Panthaniel (Hans-Albert Blume/Leon Wolff) und Philippe’s Grey (Marian Falk Weißmeier/Thomas Trullier) auf die Plätze zwei bis vier. Die Viererwette zahlte für diesen Einlauf 1764,8:1. (zum Video)
 
“Wir wollten nicht unbedingt vorne gehen, aber Encki hat das beste daraus gemacht, heute stand sie etwas raus, der Boden hat gepasst, so war alles in Ordnung”, so Trainer Waldemar Hickast nach dem Sieg der von ihm trainierten Stute.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?