Letzter Liebesakt von Reine d’amour?

Es könnte ihr letzter Start und Sieg für das Gestüt Auenquelle sein. Denn Reine d’amour steht im Aufgebot für die diesjährige Arc-Sale und könnte Virginia Joy folgen, die im vergangenen Jahr bei gleicher Gelegenheit von den gleichen Interessen für 975.000 Euro verkauft wurde. Doch das ist alles noch Zulunftsmusik, denn erst einmal tritt die Soldier Hollow-Tochter am Sonntag in Hannover in dem zur Listenklasse zählenden Großen Preis der Landschaftlichen Brandkasse Hannover an (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt) (zum Racebets-Langzeitmarkt).

Und die von Marcel Weiß in Mülheim betreute Stute wird als Favorin ihre Box beziehen. Ihren letzten Start absolvierte sie im Preis der Diana, wo man festgestellt haben wird, dass sie einfach keine Steherin ist. Wenn die ihre Bestform zur Hand hat, wird sie zurück auf der Meile schwer zu schlagen sein. Rene Piechulek wird die Mülheimerin reiten.

Sollte Reine d’amour patzen, kommen viele für den Sieg in Frage. Eine davon ist die vor Ort trainierte Sharoka. Die von Dominik Moser vorbereitete Rock of Gibraltar-Tochter ging an gleicher Stätte in der vergangenen Woche in einem kleinen Rennen spazieren, was als optimale Vorbereitung angesehen werden kann. Romantic Song und Selket aus Frankreich, sowie Peaches, Mrs Appleby, Pathetique und Quekinda sind die anderen Teilnehmerinnen, die der Königin der Liebe in die Suppe spucken könnten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial