Das lesen Sie in der Sport-Welt Nr. 89/90

Am Mittwoch, dem 17. August, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Gerade erst liegen einige Renntage hinter uns, am Freitag geht es schon wieder weiter. Beim After-Work-Renntag in Halle stehen sechs Rennen auf der Karte. Die verspätete Saisoneröffnung startet zum 17 Uhr. 

Parallel zum Blick nach vorne, richten wir natürlich auch den Blick nach hinten. Samstag und Sonntag stand das Jubiläums Meeting in Hoppegaten auf dem Programm. Highlight war natürlich der Westminster 132. Grosse Preis von Berlin, zum Gruppe I-Rennen gibt es den Nachbericht, die Stimmen der Trainer und einige Hintergründe.

Auch das sportliche Rahmenprogramm bot jede Menge, auf drei weiteren Seiten finden sie die Nachschau zu den Rennen am Samstag und Sonntag.

Am Montag ging es dann München und Saarbrücken weiter, die Nachberichte finden sie auf den Seiten 7 und 8.

International stand der Prix Jacques le Marois in Frankreich im Blickpunkt, den Nachbericht inclusive Nachschau auf das Abschneiden der deutschen Pferde im von Black Type-Rennen gepflasterten Rahmenprogramm finden sie auf Seite 9. 

Zur Wochenmitte geht der Blick dann Richtung England. Das Ebor Festival in York steht an, am Mittwoch, Donnerstag und Freitag warten mit dem Juddmonte International, den Yorkshire Oaks und den Nunthorpe Stakes riesige internationale Highlights mit Top-Stars der Szene, die jeweiligen Vorberichten finden sie auf den Seiten 10 und 11. 

Außerdem in dieser Ausgabe: Meldungen, Auslandsstarter, der Fokus Frankreich und die Ergebnisse vom verlängerten Wochenende. 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?