Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Dienstag, dem 11. Januar, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

In Dortmund wurde am Sonntag die Saison 2022 eröffnet. Leider ohne Zuschauer. Mario Hofers Cipriani trug sich als erste Siegerin des Jahres in die Chronik der neuen Saison ein.

Die alte Saison wird derweil weiter aufbereitet. Deutscher Galopp hat am Freitag die Kennzahlen für 2021 veröffentlicht, die wir Ihnen auf zwei Seiten präsentieren.

Die Stallparade nimmt weiter Fahrt auf. In die nächste Runde geht es mit den Quartieren von Isabell Kreger, Jutta Mayer und Claudia Barsig.

In einer großen Story widmen wir uns dem Ausgleich I-Sieger Sea of Marengo, der von Hugo Peeters in den Niederlanden trainiert wird, und International blicken wir auf das Tolworth Hurdle zurück. Constitution Hill hieß der Sieger. Ein Pferd mit gewaltigem Potenzial.

Komplettiert wird die Ausgabe zum Wochenstart von unserer wöchentlichen Kolumne Meine Ecke, dem Fokus Frankreich, von der Winterselection und der Mediaschau.

 

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely