Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Freitag, dem 16. Juli, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Die Vorfreude im Harz steigt täglich, denn die Rennwoche kehrt nach der coronabedingten Abstinenz im Jahr 2020, endlich zurück. In der heutigen Ausgabe steht die Vorschau auf den ersten Renntag am Donnerstag im Mittelpunkt.

Am Eröffnungstag konzentrieren sich unsere Vorberichte auf den Hindernissport, denn nicht weniger als drei Rennen über Sprünge bieten dem Harzburger Comeback einen tollen Rahmen.

Neben dem Blick nach vorne werfen wir in dieser ersten Ausgabe der Woche natürlich noch den Blick in den Rückspiegel. Die Nachberichte zum Hoppegartener Renntag rund um das Fürstenberg-Rennen finden sie auf den Seiten 5 und 6.

Sowohl den Blick nach hinten, aber vorallem den Blick nach vorne wirft auch Fabian-Xaver Weißmeier, denn der Ex-Jockey wird Trainer in Iffezheim, in dieser Ausgabe lesen sie ein Interview mit “FX”

International richtet sich der Blick gen Irland, denn dort wurden am Samstag die Oaks entschieden. Den Nachbericht zur zweiten großen Karriere-Show von Snowfall lesen sie auf Seite 10.

Die Kolumne Meine Ecke, die Meldungen, der Fokus Frankreich, die Auslandsstarter, die Mediaschau und natürlich die Ergebnisse aus Hoppegarten machen diese Ausgabe rund.

 

 

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?