News

Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Die Ausgabe 55/56 der Sport-Welt

Am Mittwoch, dem 2. Juni, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt (055/056).

Die Doppelausgabe ist sowohl Vorschau - als auch Ergebnisausgabe des letzten Rennwochenendes und damit voller Inhalte.

Auf den Seiten 3 und 4 widmen wir uns der Vorschau für die Saisoneröffnung in Leipzig. Im Zentrum der Vorberichte steht der Landrover Leipzig Classics, das erste Black Type-Rennen der traditionsreichen Geschichte im Scheibenholz.

Auf der Seite 5 blicken wir auf den Fronleichnamsrenntag in Mannheim, auch hier steht ein Listenrennen im Fokus der Vorberichte.

Die Nachberichte des vergangenen Rennsportwochenendes werden vom großen Königsallee-Renntag in Düsseldorf bestimmt. Zwei Gruppe II-Prüfungen, darunter die klassischen Wempe 101. German 1000 Guineas, und ein Listenrennen für die dreijährigen Hengste, da war jede Menge los auf dem Grafenberg. Auf den Seiten 6 bis 8 finden die Nachberichte aus Düsseldorf, im Fokus: Novemba, Jin Jin und Aff un zo.

Auch in Dresden und München war am Wochenende viel los, während am Samstag in Dresden Toni Potters und Rene Piechulek im Fokus standen, machten in München besonders Mendocino und Nacido von sich reden, die dazugehörigen Nachberichte finden sie auf den Seiten 9 und 10.

Unsere Kolumne Meine Ecke beschliesst den nationalen Teil dieser Ausgabe, auf den Seiten 11 bis 14, werfen die Vorschau für das Epsom Derby, die Epsom Oaks und den Coronation Cup sowie die Nachschau auf den Prix d'Ispahan und den Prix Palais-Royal mit Namos den Blick nach Großbritannien und Frankreich.

Die achtseitigen Ergebnisse, die Lounge, die Mediaschau und die Turfselection finden sie ebenfalls in dieser Ausgabe der Sport-Welt, auch schon am heutigen Mittwoch ab 20 Uhr in der Sport-Welt App und unter lesen.sport-welt.de für den PC verfügbar.

(01.06.2021)