Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Freitag, dem 14. Mai, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt (046).

Hannover bietet am Sonntag gleich zwei Rennen der Listenklasse an. In beiden Prüfungen ist auch Champion Bauyrzhan Murzabayev dabei. Wir haben beim zweifachen Titelträger nachgehakt. Dazu haben wir im Vorfeld mit dem Hannoveraner Trainer Christian Sprengel gesprochen. Auf insgesamt zwei Seiten berichten wir über den anstehenden Renntag auf der Neuen Bult

Champion ist auch die Stiftung Gestüt Fährhof. Zum 18. Mal holte sich die Zuchtstätte von Dr. Andreas Jacobs das begehrte Züchter-Championat. Mit dem Fährhof und seinen diesjährigen Dispositionen geht unsere Serie Top-Züchter zu Ende.

Zum Interview haben wir uns mit Christian Sundermann verabredet und haben mit ihm über die ersten Wochen der laufenden Wetten, dass…?!? 20.21-Aktion gesprochen.

In der Welt der Zucht veröffentlichen wir weitere Fohlenfotos und Fohlengeburten der letzten Tage. Dass der Ebbesloher Äquator das Licht der Welt erblickte, liegt dagegen schon ein paar Tage zurück. Der Hengst feierte dieses Jahr seinen sage und schreibe 34. Geburtstag. In einer Story stellen wir ihn und seine Geschichte genauer vor.

International stehen in ParisLongchamp die Meilen-Klassiker, die Poule d’Essai des Poulains und die Poule d’Essai des Pouliches, an. Komplettiert wird die 40 Seiten starke Sonntags-Ausgabe vom Fokus Frankreich und dem Wochenrennkalender.

Zu lesen ist diese Ausgabe der Sport-Welt auch schon am heutigen Mittwoch ab 20 Uhr in der Sport-Welt App und unter lesen.sport-welt.de für den PC.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely