News

Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Dienstag, dem . Mai, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt (043/044).

Vatertag ist Renntag. An Christi Himmelfahrt geht es am Donnerstag schon weiter. In Dortmund öffnen sich die Boxen achtmal. Im Zentrum der Karte steht dabei das zur Listenklasse zählende Grand Prix Trial.

Viel los war am vergangenen Wochenende mit Renntagen in Dresden, Düsseldorf und Hoppegarten mit einigen sportlichen Highlights, wie natürlich dem Comer Group International 50. Oleander-Rennen. Alle Rückschauen finden sie auf insgesamt vier Seiten.

In Sachen Derby und Diana 2021 werfen wir einen genaueren Blick auf Virginia Storm und Viadena. Die Top-Züchter sind in den Top-3 angekommen. Hier lag 2020 der Stall Ullmann. Wie bereits im vergangenen Jahr fassen wir diesen mit dem Gestüt Schlenderhan zusammen. Die Rennsport-Politik befasst sich in dieser Ausgabe mit der enger werdenden Kooperation von Wettstar mit Deutscher Galopp.

International blicken wir nach Lingfield zurück. Hier gewann am Samstag Andreas Wöhlers Axana die Chartwell Fillies‘ Stakes der Gruppe III. Ein unerfreuliches Nachspiel hat dagegen das Kentucky Derby für Trainer-Star Bob Baffert.

Komplettiert wird die aktuelle 36 Seiten starke Ausgabe der Sport-Welt vom Fokus Frankreich, der Turf-Selection und der Mediaschau.

Zu lesen ist diese Ausgabe der Sport-Welt auch schon am heutigen Montag ab 20 Uhr in der Sport-Welt App und unter lesen.sport-welt.de für den PC.

(10.05.2021)