Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Donnerstag, dem 1. Dezember, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Es ist der 3. Dezember und der Turf-Tross macht noch einmal halt in Baden-Baden. Nach drei Meetings in Iffezheim steht am Samstag erstmals der neue Winterzauber-Renntag an. Hier kommt zum letzten Mal in diesem Jahr die „7-gewinnt“-Wette zu Ausspielung. Auf die Wetter wartet ein Rekord-Jackpot von 255.662,22 Euro. Wie gewohnt geben wir in der Sport-Welt auf zwei Sonderseiten Tipps zur „7-gewinnt“. Gesprochen haben wir in einem Nachgehakt mit Stephan Buchner.

Auf zwei Statistik-Seiten analysieren wir in dieser Ausgabe die Auktionsrennen des Jahres und blicken auf die Leistungen der Jockeys in den Gruppe- und Listenrennen.

Die Welt der Zucht befasst sich mit den Decktaxen der deutschen Hengste, der Arqana Vente d’Elevage und dem Maidensieger der Woche.

International steht der National Hunt-Sport in Sandown und Fairyhouse im Fokus. Komplettiert wird die Ausgabe von der Kolumne Meine Ecke, der Mediaschau, dem Wochenrennkalender und der Racing Lounge.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?