Das lesen Sie in der nächsten Sport-Welt

Am Freitag, dem 28. Januar, erscheint die nächste Ausgabe der Sport-Welt. Heute abend schon ab 20 Uhr in der Sport-Welt App.

Der letzte Renntag in Dortmund liegt zwar schon ein paar Tage zurück, aber natürlich blicken wir in der aktuellen Ausgabe der Sport-Welt noch einmal auf die sieben Prüfungen des Sonntags.

Eine traurige Meldung kam am letzten Freitag. Otto-Werner Seiler ist im Alter von 84 Jahren verstorben. Wir würdigen diese große Persönlichkeit des deutschen Rennsports auf vier Seiten.

Darüber hinaus blicken wir auf die am Dienstag präsentierten Longines World Racing Awards, die auch für den hiesigen Rennsport viele positive News bereithielten.

Die Stallparade macht mit einem Trio weiter. Sarka Schütz, Katja Gernreich und Michael Figge stellen Ihnen ihre Stallinsassen vor.

International schauen wir nach Meydan, Riyadh und Ascot, aber auch in die USA. Hier steht am Wochenende der Pegasus World Cup auf dem Programm. Ein kleiner Seitenblick auf die Traber darf auch nicht fehlen, denn in Frankreich wird der berühmte Prix d’Amerique entschieden.

Komplettiert wird die Ausgabe von der Kolumne Meine Ecke, vom Fokus Frankreich, dem Wochenrennkalender, der Mediaschau und der Winter-Selection.

 

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)