Leopoldina wird der Favoritenrolle gerecht

Das zweite Maidenrennen für die Dreijährigen am Sonntag in Köln führte über 1300 Meter. Elf Pferde kamen an den Start, in der Favoritenrolle stand die von Henk Grewe für den Rennstall Darboven trainierte Leopoldina. Die Sepoy-Tochter notierte 2,2:1 am Toto, als sich die Boxen für die Fliegerprüfung öffneten.

Und dieser exponierten Rolle wurde die Schimmelstute unter Stalljockey Andrasch Starke auch vollauf gerecht, als sie Start-Ziel leicht gegen Lagune gewann, hinter der der Außenseiter Score den dritten Platz belegte. “Sie ist eine ganz tolle Stute, hat durch den ersten Start gelernt und wird noch viel Spaß machen”, so Siegjockey Andrasch Starke nach dem Rennen. (zum Video)

Der erste Ausgleich III des Tages, dieser führte über 1600 Meter, war das Rennen mit der Viererwette. Hier gewann Albert Kästners Macan (zweiter Tagessieg für Andrasch Starke) als 3,2:1-Favorit gegen Esprit de Corps, All Win und Edwin. Die Viererwette zahlöte dabei 1.711,4:1. (zum Video)

Im ersten Handicap des Tages, einem Ausgleich IV über 1850 Meter, gab es einen Favoritensieg, als die 2,3:1-Chance Lovely Dream mit Filip Minarik im Sattel leicht gegen Mister Mowgli und den belgischen Gast Lie High gewann. “Sie war ja eigentlich wirklich fällig, Filip hat ihr auch ein gutes Rennen serviert”, so Siegtrainer Pavel Vovcenko nach dem Rennen. (zum Video)

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?