Leon Wolff gewinnt Nachwuchsförderpreis

Azubi Leon Wolff hat einen erfolgreichen Sonntag-Renntag mit einem Gesamtsieg im Nachwuchsförderpreis der Mehl-Mülhens-Stiftung gekrönt.

Leon Wolff wurde im Abschlussrennen mit Medaillon Dritter, hatte zuvor am Tag mit All My Love den dritten Wertungslauf gewonnen (zum Video). Das reichte am Ende zum Gesamtsieg des in diesem Jahr über vier Rennen führenden Wettbewerb.

Der vierte und finale Wertungslauf des Nachwuchsförderpreises ging an Robin Haedens, der mit dem Favoriten Nextwave zu einem lockeren Sieg kam. Ganz außen eingesetzt, war Nextwave schon Mitte der Geraden der Sieg nicht mehr zu nehmen. Lacrimose und der erwähnte Medaillon landeten auf den Plätzen. Für Robin Haedens war es der erste Sieg in Iffezheim. Axel Kleinkorres trainiert den Sieger für den Stall GHB (zum Video).

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?