Leinen los in Hamburg: Der Meetings-Auftakt am Freitag

Acht Renntage Spitzensport. Acht Renntage, an denen die Turffans nach Hamburg blicken. Zur Derby-Woche mit dem BMW 133. Blauen Band am 7. Juli als ultimativem Highlight der Saison. Am Freitag heißt es wieder Leinen los in Horn. Die Veranstaltung, die am Spätnach-mittag beginnt, scheint das richtige ‘Warm-up’ zu sein für die zahlreichen Highlights.

Der Er–ffnungstag wurde ein wenig umstrukturiert. Den Ittlingen Pokal als Final-Test für das Derby gibt es nicht mehr. Man war doch nicht so ganz zufrieden mit der Resonanz in den vergangenen Jahren. Dafür ragt nun das Horst Herbert Alsen-Memorial aus der Karte heraus.

Und in diesem Ausgleich I gibt es immerhin 26.000 Euro über eine Strecke von 1800 Metern zu verdienen. Also sehr gutes Geld, um das sich auf dem Horner Moor noch 12 Pferde bewerben könnten.

Aboard (unser Foto zeigt die Neu-Trainer und Besitzerin Ana Bodenhagen), Dictum, Dissident, Le Cure, Starlet of Fortune, Supertramp, Tomster, Grenville, Sansevero, Zimbala, Wayashi und Lamani bilden voraussichtlich das Aufgebot des Top-Handicaps.

Ein gut bestückter Ausgleich II, aber auch die Hürdler wird man im Einsatz erleben. Dem Horn-Auftakt steht nichts mehr im Wege. Die Koffer, sie sind gepackt!

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?