Lecoeuvre reitet Sisfahan – Duell der Derbysieger steht!

Am Dienstagmorgen war klar: Am Sonntag wird es im Kölner Preis von Europa – präsentiert von DZ Privatbank zum Duell der Derby-Sieger kommen (zum pferdewetten.de-Langzeitmarkt). Nachdem der amtierende Sieger des Blauen Bandes, Gestüt Park Wiedingens Sammarco (Peter Schiergen), bereits mit Jockey Bauyrzhan Murzabayev angegeben war, ist nun auch sein Vorgänger Sisfahan mit Reiter versehen.

Clement Lecoeuvre wird den Schützling von Henk Grewe für Darius Racing und Michael Motschmann reiten. Der Isfahan-Sohn gibt nach überstandener Verletzung am Sonntag sein Saisondebüt. Damit ist das siegreiche Team von 2018 und 2020 wieder vereint.

Vor vier Jahren gewannen Darius Racing, Grewe und Lecoeuvre mit Khan einen kuriosen Preis von Europa, der aufgrund des schweren Bodens mit der Flagge gestartet werden musste. 2020 war man mit Donjah auf der Siegerstraße.

 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?