Lecoeuvre offiziell Darius Racing-Stalljockey

Der Franzose Clement Lecoeuvre ist jetzt offiziell eingetragener Stalljockey für Darius Racing. Das ist dem neuen Wochenrennkalender zu entnehmen.

Die offizielle Eintragung als Stalljockey, die in den letzten Jahren nicht mehr allzu oft vorgenommen wurde, ist mit einigen Rechten des betroffenen Jockeys verbunden.

So kann der Jockey, sollten zwei Pferde des Besitzers in einem Rennen sein und dasjenige, das er reitet, ist Nichtstarter, automatisch auf das andere Pferd wechseln. Letzteres war vor allem früher oft an den großen Ställen der Fall, an denen mit teilweise bis zu drei Stalljockeys gearbeitet wurde.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Di, 16.04. Compiegne, Auteuil
Mi, 17.04. Lyon-Parilly, Fontainebleau (H)
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial