Le Croise: Zwei deutsche Siege in halber Stunde

Das Hippodrome im französischen Le Croise-Laroche ist stets ein gutes Pflaster für die deutschen Pferde. So auch am Sonntagabend wieder, denn nach den ersten fünf Rennen stehen bereits zwei Volltreffer hierzulande trainierter Pferde zu Buche.

Für den ersten sorgte Andreas Suborics’ für Guido Schmitt trainierter Wow, der in einem mit 15.000 Euro dotierten Verkaufsrennen über 1800 Meter unter Arthur Vilchien als 3,7:1-Chance nicht zu schlagen war, leicht mit zweieinhalb Längen Vorsprung gewann. Der zweite deutsche Starter, Hans Blumes für Christoph Holschbach vorbereitete Lex Luthor, hatte mit dem Sieg nichts zu tun, passierte den Zielpfosten als Fünfter.

Ihm folgte eine gute halbe Stunde später Hans Blumes Nottingham. Die für Heinz Dieter Jarling betreute Excelebration-Tochter gewann ein mit ebenfalls 15.000 Euro dotiertes und über 1800 Meter führendes Altersgewichtsrennen der Classe 3. 2,7:1 gab es auf den deutschen Favoritentreffer, im Ziel hatte die Deutsche einen Vorteil von einer Nase. Der zweite deutsche Vertreter im Rennen, Marian Falk Weißmeiers für den Stall Leon trainierte Kings Of Leon wurde Dritter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely