Lavello nach Iffezheim – Alessio in Pause

Im Rahmen der aktuellen Planungen mit India gab Manfred Ostermann auch Auskunft, wie es mit den beiden Dreijährigen Alessio und Lavello weitergeht.

Die beiden Ittlinger hatten im Deutschen Derby die Plätze sechs und sieben belegt, waren damit nicht einmal drei Längen zu Derbysieger Sammarco geschlagen.

Der Siebtplatzierte des Blauen Bands, Lavello (Markus Klug), stand lange im Westminster 132. Grossen Preis von Berlin, wurde dann aber zur letzten Streichung aus dem Rennen genommen. Ganz bewusst, wie Ostermann betonte, denn der im Bavarian Classic erfolgreiche Gruppe III-Sieger soll noch etwas länger Pause erhalten: “Nach dem Derby haben wir Lavello bewusst mehr Zeit gegeben. Wir werden ihn Baden-Baden laufen lassen.”

Ziele sind der 67. Preis der Sparkasse-Finanzgruppe (ex Spreti-Rennen) oder der 152. Wettstar Grosser Preis von Baden. In welchem der beiden Rennen der Zarak-Sohn laufen wird steht derweil noch nicht fest.

Auf Alessios nächsten Start muss man noch etwas länger warten. Momentan ist er auch nicht auf der Trainingsliste von Coach Andreas Wöhler geführt:

“Leider hat sich Alessio im Derby etwas wehgetan. Er ist momentan auf Feierschicht, soll aber Anfang/Mitte September wieder mit dem Training loslegen. Er könnte entweder im November laufen, oder dann im nächsten Jahr”, so Ostermann gegenüber GaloppOnline.de.

So oder so, stehen für den Teofilo-Sohn nun Ziele an, die über längere Distanzen entschieden werden: “Wir hatten das St.Leger auf dem Plan, bis dahin wird er aber noch nicht wieder laufen. Also werden wir vielleicht im November in Frankreich oder England starten, über kurz oder lang könnte er dann eine ähnliche Route wie Loft, der auch in den Extrem-Steher-Rennen eingesetzt wird, gehen.”

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?