Lauer ‘Lenni’-Samstag: Kein Hammer-Sieg in Sha Tin

Das Warten auf seinen ersten Treffer in Hong Kong – es ist für Lennart Hammer-Hansen noch nicht vorbei. Denn auch am Samstag in Sha Tin reichte es für den Gast aus Deutschland (noch) nicht zu einem Volltreffer in der ehemaligen Kronkolonie. Fünfmal stieg der Däne in den Hong Kong-Sattel, fünfmal landeten die von ihm gesteuerten Pferde im geschlagenen Teil des Feldes.

Lemon Light, Bonanza, Race to Honour, Crystal Steel – so hießen seine vier Kandidaten im Vorfeld. Keiner drängte sich bei den Rennen in Sha Tin entscheidend auf. Immerhin: In der zehnten und letzten Prüfung erhielt Lennart Hammer-Hansen noch einen ‘Kistenritt’. Oft sind solche unerhofften Gelegenheiten von Erfolg gekrönt, aber auf Plenty-Plenty sprang nur Platz neun heraus.

Bleibt die Hoffnung auf Mittwoch in Happy Valley, wenn er erneut allein die deutschen Interessen wahrnimmt. Bekanntlich steht Andreas Suborics vorerst ‘am Zaun’, wird erst ‘auf der Geraden’ seines Hong Kong-Gastspiels wieder zeigen können, was er kann.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely