Langer Hamburger kehrt nach Hamburg zurück

Zusätzlich zum bereits feststehenden Meeting-Wochenende vom 2. – 4. Juli wird am Mittwoch, dem 30. Juni ein weiterer Renntag auf der Bahn in Hamburg-Horn stattfinden. Das hat jetzt der Renn-Club final bestätigt. Damit verbunden ist vor allem auch die Rückkehr des ältesten und längsten Rennens in der Geschichte des Hamburger Renn-Club e.V. – der “Lange Hamburger” kehrt nach einjähriger, Pandemie-bedingter Abstinenz zurück in den Rennkalender.

Mit dem Appartement- und Ferienwohnungsanbieter my-bed.eu aus Hamburg hat dieses traditionsreiche Rennen zudem einen Sponsor gefunden, der sofort das Patronat für den “Langen Hamburger” übernommen hat und dafür das Engagement noch erhöhte. “Ich bin sehr stolz, als hanseatischer Kaufmann das Traditionsrennen Langer Hamburger sponsern zu dürfen”, sagt der Geschäftsführer von my-bed.eu, Michael Funk. Sowohl my-bed.eu, als auch die Wettgesellschaft PMU (Pari Mutuel Urbain) machen es möglich, dass der HRC den vierten Renntag am Mittwoch veranstalten kann, heißt es von Renn-Club-Seite.

Der my-bed.eu-Lange Hamburger ist ein Listenrennen und wird über 3.200 Meter gelaufen und ist damit eines der längsten Rennen überhaupt – eine klassische, große Aufgabe und stets der Höhepunkt des ersten Renntages in Hamburg-Horn. Die Schimmelstute Abadan mit Jockey Lukas Delozier im Sattel gewann am 29. Juni 2019 in Hamburg die zuletzt ausgetragene Auflage dieses Rennens.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 13.07. Mülheim
Sa., 19.07. Bad Harzburg
So., 20.07. Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 24.07. Bad Harzburg
Sa., 26.07. Bad Harzburg, Erbach
So., 27.07. München, Bad Harzburg
Galopprennen in Frankreich
So., 13.07. Longchamp, Aix les Bains
Mo., 14.07. Vichy, Vittel
Di., 15.07. Vichy
Mi., 16.07. Mont-de-Marsan, Clairefontaine, Vichy
Do., 17.07. Vichy
Fr., 18.07. Vichy, Lion d’Angers