Landkönig: Nach Kastration gleich in Siegform

Schlechte Leistungen hat der von Mario Hofer für LMGW-Bloodstock trainierte Landkönig im vergangenen Jahr eigentlich nie gezeigt, nur der Volltreffer fehlte halt immer noch.

Dennoch hatte man sich in seinem Umfeld entschlossen den Soldier Hollow-Sohn über Winter in den Status eines Wallachs zu befördern. Und die Kastration scheint dem Hofer-Schützling sichtlich gut getan zu haben.

Denn am Sonntag passierte er am Neusser Hessentor (Sieglosenrennen, 1900 Meter) den Zielpfosten gleich zum ersten Mal als Erster. Siegreiter Alex Pietsch wartete mit seinem Partner lange ab, ehe er Mitte der Geraden den entscheidenden Angriff setzte und vom einmal erlangten Vorteil dann bequem bis ins Ziel leben konnte. Am Toto gab es für den Sieger 2,7-faches Geld.

Sein zweites Rennen in Serie gewann Rich Roofer (4,2, Axel Kleinkorres). Unter Michael Cadeddu schnappte sich der Toylsome-Sohn den Ausgleich IV über 1500 Meter gegen Naqdy und Log In.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste

Welche Wette finden Sie bei kleinen Feldern bis zu 9 Startern besser?