Lady Vivian die Beste unter den Bahnspezialisten

Im fünften Rennen in München, dem Ausgleich III über die Meile, kamen einige Pferde mit einem auffällig guten Bahnschnitt an den Ablauf. Bei 19 Starts auf ihrer Heimatbahn belegte die von Lokalmatador Werner Glanz betreute Lady Vivian (4,1:1), die stets für den Stall Daglfinger Blumenhof auf Punktejagd geht, durchschnittlich fast immer den dritten Platz (3,6er Schnitt).

Diesen Schnitt hat die sechsjährige Born to Sea auf dem von ihr bevorzugten weichen Geläuf nun noch einmal verbessert, als sie unter Sarah Biessey, mit der sich laut ihrem Coach blendend versteht, ihren sieben Kontrahenten von der Spitze aus keine Chance ließ.

Mit immer neuen Reserven war die Münchenerin am Ende schon einige Meter vor dem Pfosten als Siegerin hochgezogen, für All About Me, die außen kurz brandgefährlich wirkte, blieb nur noch der Ehrenplatz (zum Video). Werner Glanz flachste nach dem Rennen: “Sarah versteht sich mit ihr einfach sehr gut, auch heute hat das Gespann wieder bestens zusammengearbeitet. Sie sind halt beide ein bisschen schwierig, das scheint zu passen.” 

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)
Mi, 24.04. Evreux, Marseille-Borely