Lady Maxy sorgt für nächsten Heimsieg

Die Kombination vor Ort trainiert zu werden und als Favorit an den Start zu kommen, hat auch im dritten Rennen, dem Ausgleich IV über 2300 Meter, zum Sieg geführt.

Diesmal hieß die Siegerin Lady Maxy, die in Besitz von philippe van der Linden und Nicol Oelerking steht und im Stall von Lokalmatador Marian Weißmeier beheimatet ist. Und die Favoritenwetter konnten sich diesmal schon ganz früh über eine Finanzspritze sicher sein, so überlegen marschierte die Maxios-Tochter unter Siegreiter Lukas Delozier in die Mülheimer Zielgerade (Zum Video).

Einmal losgelassen war die Frage nach der Siegerin sofort beantwortet, Delozier und seine Partnerin konnten sich schon weit vor dem Ziel ausruhen, so überlegen waren sie am Ende. Auf den Sieg der nächsten vor Ort trainierten Favoritin gab es diesmal 3,10 Euro für einen Euro Einsatz zurück, fünf weniger wie eine halbe Stunde zuvor auf den Neu-Mülheimer Star Gypsy. Weit zurück gingen die Plätze in der genannten Reihenfolge an Germanwings und Nextwave. Erstgenannte wird von Regine Weißmeier, der Mutter des Siegtrainers trainiert und hatte Schwester Esther im Sattel. Wer die Weißmeiers kennt, der weiß, dass da heute wohl noch ordentlich gefeiert wird.

Marian Weißmeier nach dem Rennen über seine Siegerin: „Sie hatte sehr gut gearbeitet und mag auch den Boden. Ich habe schon mit dem Sieg gerechnet. Dass sie so leicht gewinnt, ist umso schöner, denn dann sieht man, dass man noch Luft nach oben hat. Jetzt gehen wir wieder auf die Sandbahn, da sollte auch noch ein Sieg drin sein.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 28.03. Chantilly
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau

Thore Hammer-Hansen führt die Championatsliste der Jockeys an. Wie lange behält er die Goldene Armbinde?