Laccario nach Verletzung zurück in Deutschland

Es war ruhig geworden um den Derbysieger von 2019, Laccario. Der Scalo-Sohn aus dem Besitz des Gestüts Ittlingen befand sich seit Ende 2020 in den Vereinigten Staaten, wo er in den Herringswell Stables in Lewisville/Pennsylvania von Trainer Graham Motion vorbereitet wurde.

Die diesjährige Route stand für den Gruppe I-Sieger bereits grob fest, doch am Start war er 2021 bislang nicht gewesen. Die Sport-Welt hörte bei Manfred Ostermann nach:

„Laccario befindet sich wieder in Deutschland. Er hat eine einseitige Verletzung des Sehnenapparats“, so Ostermann am Montag. „Er ist derzeit bei uns im Gestüt, er wird in diesem Jahr nicht mehr laufen. Die Überlegung ist nun, ob er entweder in der nächsten Saison wieder an den Start kommen oder ob er Deckhengst werden wird.“ Konkrete Pläne ob einer möglichen Deckhengst-Karriere des Hengstes gibt es allerdings noch nicht, erst einmal geht es für den Ittlinger darum, sich auf der heimatlichen Scholle auszukurieren.

Laccario sah man zuletzt am 27. November 2020 in den Hollywood Turf Cup Stakes der Gruppe II, wo er Zweiter wurde. Zuvor belegte er auf Gruppe I-Ebene – noch unter der Regie von Andreas Wöhler – einen sehr guten zweiten Platz in den Joe Hirsch Classic Stakes.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 20.04. Zweibrücken
So, 21.04. Köln, Dresden
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 18.04. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 19.04. Saint-Cloud
Sa, 20.04. Le Croise Laroche, Lyon-Parilly, Tarbes
So, 21.04. Auteuil, Toulouse, Paray-le-Monial
Mo, 22.04. Strasbourg, Bordeaux
Di, 23.04. Le Mans, Compiegne (H)