Derbysieger Laccario: Kein Start in Dubai

Als am Donnerstagabend die Nennungslisten für die Dubai World Cup Night, die am 28. März in Meydan entschieden wird, veröffentlicht wurden, fehlte aus deutscher Sicht ein Name auf der Liste.

Ende des letzten Jahres stand ein Start vom amtierenden deutschen Derbysieger Laccario in dem mit 6 Millionen dotierten Dubai Sheema Classic (Gr.I) noch zur Debatte. (zum Langzeitmarkt) Diese Pläne sind nun ad acta gelegt, das bestätigte Andreas Wöhler, Trainer des Ittlingers gegenüber galopponline.de:

“Herr Ostermann und ich haben uns darauf geeinigt, dass wir uns mit Laccario auf Deutschland und Frankreich konzentrieren wollen.”

Konkrete Pläne, wo er vierjährige Scalo-Sohn, der letztes Jahr nach seinen Triumphen im Union-Rennen (Gr.II) und dem Blauen Band in Hamburg, noch Dritter im Großen Preis von Baden (Gr.I) und Zweiter im Preis der Deutschen Einheit (Gr.II) wurde, etwa sein Jahresdebüt geben könnte, stehen allerdings noch nicht.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 31.03. Berlin-Hoppegarten, Sonsbeck
Mo, 01.04. Köln
Sa, 06.04. Mannheim
So, 07.04. Mülheim
So, 14.04. Düsseldorf
Sa, 20.04. Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Fr, 29.03. Compiegne, Fontainebleau
Sa, 30.03. Chantilly
So, 31.03. Lion d’Angers, Ligniers, Auteuil
Mo, 01.04. Saint-Cloud, Bordeaux
Di, 02.04. Fontainebleau
Mi, 03.04. Salon de Provence, Compiegne (H)

Trendbarometer: Wer ist in der Derby-Revanche im Preis von Dahlwitz vor dem anderen?